Re: [debian-knoppix] Re: Probleme mit modules-Reihenfolge (was: Idee)

On Mon, Nov 18, 2002 at 09:44:37AM +0100, Fabian Franz wrote:
> PS: Zudem denke ich, dass die USB Module, die da drin standen mit Sicherheit
> auch in Klammern standen ... (*wunder*) Deshalb denke ich das nen Wrapper
> für modprobe besser wäre ... Man könnte ja wie gesagt auch hwsetup und
> knx-autoconfig umschreiben. Klaus sag doch auch mal was dazu ...

Jaja... Also /etc/init.d/knoppix-autoconfig ist aufgrund eines fortgeschrittenen
und hoch wissenschaftlichen Trial-and-Error-Verfahrens empirisch engineered worden,
so dass die Module alle in der Reihenfolge geladen werden, in der sie am wenigsten
wahrscheinlich abstürzen. ;-)

Entsprechend könnte Christian vielleicht eine Sortlist in knx-hdinstall
einbauen, die die Reihenfolge in /etc/modules entsprechend festlegt,
wenn ihm ds nicht zuviel Aufwand ist.

Ich hatte irgendwie schon befürchtet, dass es extrem in Arbeit ausartet,
wenn man mal anfängt, Knoppix nstallierbar zu machen. Deswegen wollte ich
das eigentlich auch nie selber tun.

Beileid, Christian. ;-)