Re: [debian-knoppix] Unfreie Pakete

Am Montag, 22. Juli 2002 18:02 schrieb Klaus Knopper:
> PS: Wenn die Softwarepatente demnächst auch in Deutschland auf OSS
> durchgreifen, stelle ich das Projekt übrigens wirklich offiziell ein.
> Dann ist nämlich die GPL völlig sinnlos geworden.

Nicht unbedingt, ich wurde dadurch so verschreckt, dass ich mich mla
informiert habe ...

Dadruch bin ich auf ein sehr interessantes Dokument gestoßen, welches
Softwarepatente mit VORTEIL für OpenSource einführt:

http://www.sicherheit-im-internet.de/download/Kurzgutachten-Software-patente.pdf
(677 kb)

cu

Fabian

PS: Bitte mach dann erst recht weiter, damit den Softwarepatentlern gezeigt
wird, dass sich OpenSource nicht geschlagen gibt...
PPS: Bernhard hat, wenn man sichs mal so überlegt durchaus recht, da wenn
vielen der Mißstand auffallen würde, dass es kein java für linux gibt, es
eher dazu kommen würde, dass frei Projekte unterstützt werden, aber meiner
Meinung nach haben wir langsam die Grenzen an man-power erreicht, wodurch
derzeit eine Zentrierung wünschenswerter ist, als das Arbeiten an vielen
kleinen Projekten ...
PPPS: Inwiefern kann man den Gegen-Software-Patente unterstützen? Petition?
Url ?