Re: knoppix-apt-reposity was Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall 0.27test

#include <hallo.h>
Andreas Schockenhoff wrote on Tue Jul 09, 2002 um 10:58:07PM:

> Bei mir auch.
>
> Mir ist auch der Sinn und Zweck dieser Files unklar.
> Mache haben scheinbar nur Grundeinträge. Andere noch zusätzliche Angaben und
> MD5Sums. Muß ich mal nachlesen.

Die Release-Files sind für APT. Sie definieren einen Versions-Zweig und
enthalten Prüfsummen für die Packages-Datei im jeweiligen Repository.
Und bei offiziellen Release-Files sind neurdings (vom FTP-Master signierte)
SHA-Prüfsummen drin.

Ist aber alles optional, hilft APT nur bei der Entscheidung für eine
bestimmte Distribution (bei Default-Release oder Pining) oder bei
gleichen Paket-Versionen für die "vertrauenswürdige" bzw. offizielle
Version.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making
good operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)