Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall 0.27test

On Fri, Jun 28, 2002 at 11:57:17PM +0200, Christian Perle wrote:
> [...]
>
> [knx-hdinstall]
>
> Ja, besser noch nicht ins Menue eintragen. Ausserdem sollte kein
> sudo-Wrapper (wie bei netcardconfig) enthalten sein, so dass man auf
> jeden Fall root sein muss, um das Skript zu starten.
>
> Zum "Zerschiessen" kann ich nur sagen: Wer mit cfdisk nicht klarkommt,
> der wird sich auch langfristig nicht mit Linux anfreunden koennen --
> egal wieviel grafischer Schnickschnack obendrueber liegt.

> Das ist fuer 3.1 aber unguenstig, weil der Installer gerade erst auf 3.0
> angepasst ist. Wie soll ich wissen, was bei 3.1 alles anders ist?

Ich versuche, nicht mehr als notwendig an den Bootskripten zu ändern.
Sind also zumeist nur neue KDE-Pakete.

> [smail statt exim]
>
> Hmm, mit telnet auf Port 25 habe ich das Ding in nullkommanix zu Absturz
> gebracht. Kann natuerlich einer von 100.000 Faellen gewesen sein.

Wie genau hast Du das hinbekommen?
Hmm, vielleicht ist das Logfile nicht schreibbar...

> [Display-Permissions fuer xdm/kdm]
>
> No service by default. Hoert sich nach OpenBSD an *laester*
>
> BTW, woher nimmst Du eigentlich die Zeit fuer die Arbeit an Knoppix
> neben den ganzen Schulungen? Kannst Du forken? :)

Nein, ich bin im Gegensatz nicht gut Multitaskingfähig. Ich ignoriere
halt einfach andere Sachen, und schlafe wenig.

Aber ich halte ja auch nicht dauernd und ausschließlich Schulungen, nur
ab und zu.

Aktueller Status: KDE3 läuft, einige Sachen wie komba2 und wine habe ich
soweit portiert, dass sie mit den neuen Libs laufen, es fehlen aber
leider noch viele Pakete, die vorher noch drauf waren.