Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall 0.27test

Hi Klaus,

On Fri, Jun 28, 2002 at 11:42:19 +0200, Klaus Knopper wrote:

[knx-hdinstall]
> Meinst Du, es ist reif, um auf die Knoppix zumindest ohne Menüeintrag
> als "Geheimtipp" zu kommen, ohne dass tausende von Leuten sich ihre

Ja, besser noch nicht ins Menue eintragen. Ausserdem sollte kein
sudo-Wrapper (wie bei netcardconfig) enthalten sein, so dass man auf
jeden Fall root sein muss, um das Skript zu starten.

Zum "Zerschiessen" kann ich nur sagen: Wer mit cfdisk nicht klarkommt,
der wird sich auch langfristig nicht mit Linux anfreunden koennen --
egal wieviel grafischer Schnickschnack obendrueber liegt.

> Die nächsten Tage wollte ich ein 3.1-Release
> machen, mit KDE3, XFree4.2, neuem OpenOffice und evtl. auch dem
> Installer.

Das ist fuer 3.1 aber unguenstig, weil der Installer gerade erst auf 3.0
angepasst ist. Wie soll ich wissen, was bei 3.1 alles anders ist?
Ohne Testerfahrung geht es nicht.

[smail statt exim]
> Weil ich smail lieber mag, ist einfacher als exim, funktioniert
> out-of-the-box, und das Paket ist kleiner. ;-)

Hmm, mit telnet auf Port 25 habe ich das Ding in nullkommanix zu Absturz
gebracht. Kann natuerlich einer von 100.000 Faellen gewesen sein.

[Display-Permissions fuer xdm/kdm]
> Ich glaube, das ist ein Bug im X-Server von XFree4.2 (oder ein neues
> Sicherheits-Feature). Ich probiere es jetzt mal mit den eben neu

No service by default. Hoert sich nach OpenBSD an *laester*

BTW, woher nimmst Du eigentlich die Zeit fuer die Arbeit an Knoppix
neben den ganzen Schulungen? Kannst Du forken? :)

Schoenes Wochenende,
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de