Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall 0.27test

Am Freitag, 28. Juni 2002 11:42 schrieb Klaus Knopper:

> [...]

Sehr schön, ich habe mir das Skript mal angeguckt und es sind ja (fast) alle
Verbesserungsvorschläge eingebaut worden...

Was mir vor allem noch fehlt ist automatische Einbindung von Windows-Boot
Partitionen ... (läßt sich ja am bootable Flag ablesen, welche das sind)
[Besonders wichtig damit ie Leute auch zu ihrem Windows zurückkommen :-)) ]

Und das Einbinden ( wie es ja auch in der Todo steht ) von fremden
Partitionen...

Wobei ich hierzu gerne hätte und zwar auch in Knoppix, dass
Windows-Partitionen von C-Z benannt werden also /mnt/windows/c - z
Ich habe derzeit "noch" sehr viele Partitionen so, dass ich bei nur hdb1-6
usw. leicht die Übersicht verliere und das ist ja nun wirklich auch nicht
schwer :-))

Wie auch in der Todo steht sollte der Automounter aktiviert werden, wenn er
schon automatisch geladen wird... (also korrekte fstab-Einträge)

Na ja, wenn alles, was in der Todo steht Realität wird, dann bin ich rundum
zufrieden!

> Meinst Du, es ist reif, um auf die Knoppix zumindest ohne Menüeintrag
> als "Geheimtipp" zu kommen, ohne dass tausende von Leuten sich ihre
> (Windows-)Rechner zerschiessen? Die nächsten Tage wollte ich ein
> 3.1-Release machen, mit KDE3, XFree4.2, neuem OpenOffice und evtl. auch dem
> Installer.

Ich denke es ist reif dafür! Ich habe mit dem alten Skript und einigen
Workarounds, die jetzt fast nicht mehr nötig sind, schon mehrere Rechner
erfolgreich aufgesetzt. Das einzig nervige war das Kopieren des
Installationsskriptes ;-) ...

> Ich glaube, das ist ein Bug im X-Server von XFree4.2 (oder ein neues
> Sicherheits-Feature). Ich probiere es jetzt mal mit den eben neu
> erschienenen XFree 4.2-Paketen. Neue Release kommt, wenn alles klappt,
> am Wochenende.

hm, auf irgendeiner Installation hab ich den bug mit dpkg-reconfigure kdm
weggekriegt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ...

cu

Fabian