Re: Wird Desktop nicht gepeichert? was Re: [debian-knoppix] Speicher-Option

Hallo,

On Saturday, 6. April 2002 14:18, Klaus Knopper wrote:

> Wie soll ich unterscheiden, ob er ein Directory in seinem
> "Desktop"-Verzeichnis (oder hundert davon) speichern will, oder nicht?
> Vielleicht zieht er tausend Ogg-Files von mp3.com auf den Desktop, und
> will gar nicht, dass diese auf Dieskette gesichert werden? Sind ja auch
> keine Config-Files.
Wenn er sich schon die Mühe macht und dann noch sagt. Bitte speichern!
Dann schätze ich will er diesen Desktop auch nach dem reboot wieder so haben.
So is er es ja auch gewohnt.
Ob das nun sinnvoll ist, oder alles auf die Disk geht ist eine ganz andere
Frage. :-)
Evt. ein weiterer Punkt beim speichern: Desktop sichern?

> Wenn auf einem anderen Rechner gebootet wird, sind auch andere
> Partitionen auf dem Desktop sichtbar. Compactflash-Karten
> erscheinen übrigens auch auf dem Desktop, wenn sie eingelegt werden,
> und verschwinden wieder, wenn sie wieder rausgenommen werden.
Stimmt die Diskette ist das einzige Device was immer am gleichen
Punkt auftaucht. :-) Glücklicherweise ist Laufwerk B nicht mehr modern.
Nach Config Sachen auf anderen Laufwerken müsste man wohl suchen. :-(

Letztens habe ich son 64MB USB Laufwerk für die Hosentasche gesehen
das wäre ideal. :-)

:-(

bye Andreas