Re: Erste Fortschritte

On Tue, May 15, 2001 at 09:55:06PM +0200, Michael Bramer wrote:

> unsinn. Ich kann aus einen GPL Programm beliebig wenige Zeilen Code
> nehmen, andere dazu stehlen oder selber schreiben und das ganze unter
> der GPL vertreiben. In das README gehört natürlich ein Hinweis auf den
> alten Author und fertig ist die Software.
>
> Und das ganze darf ich auch noch.

Korrekt. Und wie ist das, wenn in der Software auch noch Bilder oder WAV-Files
dabei sind? Da gelten - GPL-konform - andere Copyrights, und diese Komponenten
sind dann NICHT Bestandteil der GPL-Software. Gibt ja auch keine "Sourcen"
dafür (ausser bei csound o.ä.).

Ich glaube aber, wir meinen im Prinzip das gleiche.