Re: qt3 selbst compilieren

Hallo Sven,

ein Problem mit cpp ist das nicht. Auf deinem System fehlt anscheinend die
Datei png.h. Deshalb sind einige der Funktionen, die in der Datei
kernel/qpngio.cpp aufgerufen werden, nicht deklariert/definiert. Die QT
Quellen kommen zwar mit eigenen png Quellen, da du aber die configure-Option
"-system-libpng" benutzt hast, werden diese nicht genutzt. Probier also
besser mal ein ./configure ohne Optionen, oder besser...

Du scheinst nicht allzuviel Erfahrung im Umgang mit Quellpaketen zu haben. QT
ist aber schon recht komplex, so dass du vermutlich noch etliche -dev Pakete
nachinstallieren musst u.ä. Wenn du aber nur KDE auf deinem System
installieren möchtest, nimm doch lieber die Woody-Pakete von Ralf Nolden
(ergänze /etc/apt/sources.list um die Zeile "deb
http://ktown.kde.org/~nolden/kde stable main"). Hab ich gestern noch auf
einem Rechner mit Sarge gemacht, funktioniert prima.

Alternativ kannst du auch die ganzen KDE Sachen aus Sid nehmen. Da weiß ich
aber nicht, wie die sich zur Zeit mit Sarge vertragen. Das sollte aber
langfristig der bessere Weg sein.

Den Umgang mit Quellpaketen kannst du dann einfacher und weniger frustrierend
mit kleineren Programmen erlernen.

Gruß,

Felix