Re: qt3 selbst compilieren

On Thursday 20 March 2003 20:25, Sven Gehr wrote:

> ok Danke, ich hatte lediglich g++-3.2 installiert. Nachdem ich g++
> installiert habe läuft zumindest der './configure .......' ohne Fehler
> durch. Beim anschliessenden 'make' (als normaler User?) kommt jedoch die
> nächste Fehlereldung:

Bitte die Fehler lesen:

> kernel/qpngio.cpp:45:17: png.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

...der sich befindet im libpng-dev (sehe
http://www.debian.org/distrib/packages )

> scheint ein Problem mit cpp zu sein. Das wurde mitinstalliert als ich g++
> installiert habe.
>
> Gruss Sven

Ich empfehle es jedenfalls die Debian source packages zu benutzen...

apt-get source qt3
apt-get build-dep qt3

vim debian/rules und CFLAGS zu deinem cpu setzen, ./configure optionsänderen
zum eigenem Wille

dpkg-buildpackage -rfakeroot

(Gut, wieviel grammatikale Fehler habe ich gemacht? :-) )

--
Frank Van Damme    | "Saying 8MB of RAM doesn't do as much anymore is
http://www.        | like saying a gallon of water holds more than it