Re: CDs

Michael Bramer wrote:
> Ich bin mir selber nicht sicher, was der richtige weg ist. Aber ich
> komme jetzt mal mit einen ganz anderen Vorschlag:
>
> 	In unstable gibt es das package 'bootcd'. Damit kann man ein
> 	installiertes System auf cd brennen und dieses System dann von
> 	dieser CD starten. Dieser Start benötigt keine Festplatte
> 	(wobei eine Festplatte für /home/ etc. benutzt werden kann)
> 	und man hat eine Live-CD.
> 	In bootcd gibt es auch ein Script, das das CD-System 1:1 auf die
> 	Festplatte kopiert und dann von dort laufbar ist.
> 	Bis auf dem letzten Punkt habe ich das auch schonmal benutzt
> [...]

Falls so etwas gemacht werden soll, koennten/sollten wir mit Klaus
Knopper zusammenarbeiten, der mit Knoppix exakt diesen Weg beschreitet,
auf der CD ist ein komprimiertes FS --> 2gb an Daten, und ueber
automatische hw-Erkennung werden die passenden Programme gestartet.

Gruesse,

	Joey

--
This is Linux Country.  On a quiet night, you can hear Windows reboot.