Re: User Import Cipux/CAT

Hallo Uwe,

sorry, wegen der späten Antwort. Habe Dein Psoting erst jetzt gesehen.

Am 09.02.2011 21:24, schrieb Uwe blahowsky:
> Dafür bietet sich natürlich die automatische installation an. Nachdem
> ich die Klassen schon im CAT web schon angelegt habe würde ich die
> klasse bei den schülern  auch gerne mitübernehemen.
>
> Jetzt finde ich aber zwei wiedersprüchliche Dokumentationen
>
> einerseits das CAT web modul import:
>
> http://wiki.skolelinux.de/CipUX/Dokumentation/CAT/Import
>
> Das ich bei unser installation nirgends finden kann
>
> andrerseits
>
> http://wiki.skolelinux.de/CipUX/ErsteSchritte/51UserImport
>
> hier sind die module im web-cat wie ich sie auf unserer installation
> [...]

Die CSV-Datei muss 6 Werte mit einfachem Komma separiert enthalten.

1. Loginname
   Nur Kleinbuchstaben und Ziffern
2. Vorname
   Gross-/Kleinbuchstaben und Ziffern, keine Sonder- und Leerzeichen
3. Nachname
   Gross-/Kleinbuchstaben und Ziffern, keine Sonder- und Leerzeichen
4. Passwort
   Gross-/Kleinbuchstaben und Ziffern, keine Sonder- und Leerzeichen
5. Rolle
   students, teachers oder admins
6. Klasse
   Gross-/Kleinbuchstaben und Ziffern, keine Sonder- und Leerzeichen

Die Reihenfolge der Werte ist beliebig, da zum Import ein Skript
benötigt wird, welches z.B. mit awk die Werte liest und an den
cipux_task_client übergibt.

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Mueller