Probleme mit OpenLDAP

Moin.

Hab im Moment ein mehr oder weniger kleines Problem mit OpenLDAP auf unserem Skolelinux-Server.
Und zwar lässt sich dieser nach der Installation & Einrichtung von Webmin nicht mehr starten.
slaptest gibt folgendes zurück:

/etc/ldap/slapd.conf: line 104: rootdn is always granted unlimited privileges.
/etc/ldap/slapd.conf: line 110: rootdn is always granted unlimited privileges.
/etc/ldap/slapd.conf: line 196: <rootpw> can only be set when rootdn is under suffix
slaptest: bad configuration file!

Nach längerem Googlen bin ich dahintergekommen, dass es an verkehrten Rechten liegen kann, und deswegen habe ich rekursiv den Ordnern /var/lib/ldap und /etc/ldap den Besitzer "openldap:openldap" mit Rechten 700 gegeben, jedoch weiterhin ohne Erfolg.

Da ich mich mit OpenLDAP - zugegeben - nicht allzusehr auskenne, und die Antworten, die Google mir liefert, zu speziell sind, würde ich mich freuen, wenn mir hier einer helfen könnte.

Gruß,
Michael Koch
Admin des Skolelinux-Netzwerks am Friedrichs Gymnasiums Herford

--
Michael Koch
Ellernkamp 12