Exim externe mails

Hallo SkoleLinux Users,

Heute hab ich Skole installiert und bin dabei auf einige Probleme gestoßen.

1. in den alten Zeiten haben wir die mails via alias zum groupwise server
weitergeleitet. da mussten wir wie ihr sicher wisst die liste manuell aktuell
halten. dieses system soll jetzt sterben. und durch skole ersetzt werden.
also unser netzwerk sieht so aus
internet <---> router (ubuntu lucid; exim4; shorewall; ..) <---> tjener

was sollte ich ändern um  externe mails am tjener zu erhalten
was empfehlt ihr mir für den router und für den tjener im bezug auf die exim
konfiguration

wieso wir 2 mail server betreiben wollen ist ganz einfach wir sind das
Lieblingsziel von einigen Spammern deshalb ist die einzige aufgabe des router
mail server spam zu filtern (mein lieblings aufgabe filterregeln zu schreiben).

2. beim pxeboot kann ich nicht die passende einstellung finden um das pxe menü
anzuzeigen damit ich eine workstion installieren kann.
der haupt und terminal server sind ein und die selbe maschine (HP server mit 8
GB Ram und 2 Intel 2.4 GHz cpu's)

wo ist das einzustellen.

mfg
Mario