Re: Bootproblem mit Lenny

Hi Roland,

Am 07.02.2011 23:10, schrieb Roland F.Teichert:
> [...]
> lief wieder völlig problemlos. Mit Etch liefen die Rechner ja auch
> bereits 2 Jahre.
> Was mir heute nacht noch aufgefallen ist:
> unter /dev wurden bei der Lenny Installation so gut wie keine Dateien
> und Verzeichnisse angelegt. Solche Ordner wie /dev/disk fehlten
> völlig. Überhaupt alles, was auf Festplatten hindeuted. Nur ein paar
> tty-Dateien.
> Kann man die Ursache rekonstruieren?
>
> Hardware: Mainboard W26361-W21-X-02 , 260 MB RAM, Intel PIII, Grafik
> on Board, pci Grafikkarte ändert aber am Verhalten nichts.

Habe noch keine Doku bei Siemens bzw. Fujitsu zu dem Mainboard gefunden,
evtl. steht da eine Nummer, wie D1607, drauf. Die wäre hilfreich.

> Ich werde jetzt mal als nächstes die Etch Installation auf Lenny
> upgraden. Mal sehn was passiert.

Hattest Du mal ein Live-Linux (Knoppix/Ubuntu/etc.) probiert?
Wenn eines davon läuft, könntest Du zumindest aus den geladenen
Kernelmodulen Rückschlüsse ziehen, was evtl. "Quer schießt".

Evtl. noch mit den Grub Kernel-Parametern testen, ein paar hat Klaus ja
auch schon gepostet:

kernel xyz ... nosplash pnpbios=off acpi=off noapic nolapic

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Mueller