AW: Windows unbeaufsichtigt installieren

Peter Müller schrieb am 28.04.2010 21:22

Hi Andreas,

> Wäre schön mal was darüber zu hören. Hast Du es auf dem tjener laufen
> oder ist das ein extra Server in skole net? Univention benutzt das wohl
> auch statt unattended.

Univention verwendet standardmäßig schon den unattended, OPSI gibt es als Addon für den Corporate Server (bzw. darauf basierende Systeme).

> unattended ist wohl bei XP hängen geblieben.

Das Problem ist wohl die in Windows 7 geänderte Installationsart. Bis 2k/XP/2k3 wurde mit dem RIS und mittels Flat Images installiert, bei Windows 7 gibt es ein anderes Verfahren, das auch nur mit dem Windows Server 2k8 funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit näheren Informationen mir nähere Informationen darüber zu beschaffen.

Gruß Peter

Peter Müller
Systemtechniker Öffentliche Auftraggeber
Projekt- & Servicemanagment

URANO Informationssysteme GmbH
Brückes 72
55545 Bad Kreuznach

Tel:    +49 671 84030 139
Fax:    +498 671 84030 430
Mobil:  +49 163 9160 894
E-Mail: Peter.Mueller@URANO.de

Handelsregister: AG Bad Kreuznach Blatt HRB 3363
Geschäftsführer: Andreas Krafft, Heiner Sepeur
Steuer-Nr: 06650/00153 | USt-ID: DE 148266313

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte
Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.