Windows unbeaufsichtigt installieren

Hallo zusammen,

ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig damit auseinander gesetzt, wie man Windows in einem Skolelinuxnetzwerk unbeaufsichtigt installieren kann. Es gibt ein nettes Open-Source-System namens "unattended", dass gut in Zusammenarbeit mit tjener läuft. Es bringt auch einige Features mit, die man nachher zur automatisierten Softwareverteilung nutzen kann.

Ich bin nun so weit, dass ich einen Client nur noch via PXE booten lassen muss, nach ca, 1 Stunde kann man dann zurückkehren und man steht vor einem fertig konfigurierten Windows Client, der in die Domäne eingebunden ist und sämtliche Software installiert hat.

Ich habe dazu ein kleines HowTo geschrieben, vielleicht kann jemand damit was anfangen: http://wiki.skolelinux.de/WindowsUnattendedInstallation

Beste Grüße, Martin