Re: Skolelinux via PXE installieren

Am 17.04.2010 08:52, schrieb Philipp Huebner:
Hi,

Weiß jemand wie es möglich ist die Installation auch ohne Internetzugang
über PXE durchführen zu können?
das ist meiner Erfahrung nach schwer bis gar nicht zu schaffen, da der
Debian Installer zumindest die Installer-Module immer aus dem Internet
ziehen will. Das sind aber sehr wenige Daten.

Alle Daten/Pakete werden im Squid gepuffert, im Internet wird nur
geprüft ob diese noch aktuell sind.

Bei weiteren Installationen sollte also kaum noch Traffic über die
Internetleitung gehen.

MfG,
Hallo,
wenn es nur wenige Pakete sind, wäre es ok. Bei mir dauert die Installation sehr lange, kann aber auch daran liege das ich alles noch zum testen auf Virtuellen Maschinen laufen habe.

Gruß        Roland