Re: Skolelinux-Wiki durchsuchen / Volltext-Suche

Am Dienstag, 26. Januar 2010 schrieb Maxen, Christian:
> FRAGE 0:
> Wie und Wo im Skolelinux-Wiki, kann auf eine solche praktische,
>  schnelle,  sparsame Volltext-Suche über die
>  "site:wiki.skolelinux.de" verwiesen werden? Auf welche/wieviele
>  Suchmaschinen 'sollte' verwiesen werden?

Hi, ein guter Ansatz - mindestens auf der Startseite, besser im
allgegenwärtigen Kopf (vllt. per [i]frame?)...

Metager hört sich gut an, wenn es funktioniert.

Eine interne indizierung per locate oder strigi lässt sich vermutlich
nicht einfach mal so ans moinmoin anbinden (zu aufwändig).

Für viele Anfänger wäre es eine Hilfe, wenn die Seitensuche am Fuß der
Trefferliste einen Link zur Volltextsuche (mit selbem Begriff). Die
meisten geben ein Wort ein und drücken Enter - und wundern sich, wenn
keine Treffer folgen (habe ich jüngst auch auf der OSM-Liste gelesen).

Ciao