Re: möchte Skolelinux an unserer Schule einrichten

Hallo,

Verena Poser schrieb:
> Jetzt bin ich sehr optimistisch, dass ich das schaffe und so wie gedacht umsetzen kann.

was glaube ich noch nicht erwähnt worden ist:
außer LDAP muss auch NFS eingerichtet werden.

Von Seite des Skolelinux-Terminalservers ist das kein Problem,
allerdings weiß ich nicht wie bei Arktur die Homes realisiert sind und
ob NFS vorhanden ist.

Ich habe im vergangenen Jahr mehrere Arktur-Server durch
Skolelinux-Hauptserver ersetzt, mich mit Arktur selbst aber nicht näher
beschäftigt.

Außer manuell gebastelten Dingen wurde beim Tjener nichts vermisst was
der Arktur angeboten hat. Eher im Gegenteil. Soweit ich weiß benutzt
Arktur nichtmal ein vernünftiges Paketmanagement.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F