Re: Skolelinux Lenny alpha3 zum Test bereit

Hallo Harald,

Am Montag, 18. Januar 2010 19:55:33 schrieb Harald Poppek:

> das liest sich als wenn bei der Installation der Netinstallversion keine
> Internetverbindung bestand, oder du hast eine kaputte DVD benutzt.

Ich habe die Skolelinux-Lenny-alpha3 mit DVD installiert. Und die war und ist
in Ordnung.

> Die Partionierung habe ich immer manuell gemacht.

Dabei werde ich auch bleiben.

> Wenn es nicht an der fehlenden Internetverbindung lag, kann ich nur zu
> Holgers Antwort tendieren.

Richtig, er hat ja geschrieben, dass diese Fehler wohl schon bekannt waren und
bereinigt sind.

> Noch ein Tipp
> Am Wochenende findet in Gütersloh unser Neujahrstreffen statt. Dort sind
> viele Fachleute, die dir eventuell weiterhelfen können.

Skolelinux-Lenny als Alpha oder Beta ist für mich uninteressant. Ich kann
damit nicht den Server in der Firma laufen lassen.

> Ich habe dort eine aktuelle Lenny Installation mit KDE 4.3 aus Backports
> und OO3.1 zu Testzwecken installiert.

KDE 4.3 habe ich unter der OpenSuse laufen – ganz nett aber durch die Dektop-
Spielereien Speicherhungrig und zu instabil.
Openoffice 3.1.1 habe ich jetzt schon am Laufen (ohne Probleme).

> Cipux ist da noch nicht integriert.
> Christian der Entwickler von Cipux ist auch anwesend und wird uns sicher
> zum Stand der Entwicklung informieren.

Gut, an Cipux habe ich natürlich Interesse. Aber unter Etch läuft noch die
alte Version. Und die Neuentwicklung von Cipux wird erst interessant, wenn
Skolelinux-Lenny offiziell vorliegt. Unter Etch fange ich damit nicht mehr an.

Liebe Grüße
Harald II