Re: Lenovo-Server-Raid-wird nicht erkannt

Morgen,

On 28.06.2010 02:43, Alfred Scheiber wrote:
> ok, but how to bring a newer kernel to the skolelinux boot DVD? How can
> I install kernel backports when there is no installation at all possible
> on that server?

du kannst bei der Installation nicht ohne weiteres einen anderen Kernel
oder zusätzliche Treiber verwenden. Entweder der im Installer enthaltene
Kernel funktioniert, oder nicht.

> Oder heißt das, ich sollte ein reines lenny installieren, evt. unstable?
> aber was ist dann mit skole? als meta-paket dann dazu?
> Eigentlich hatte ich gehofft, dass es irgendwie möglich sein sollte,
> neuere Treiber, oder auch kernelmodule bei der Installation hinzuzufügen.

Als einfache Lösung fällt mir nur ein Weg ein:
Installier dir woanders einen Tjener. Ersetze da die netboot-images
durch aktuelle Squeeze Versionen. Installiere dann den tatsächlichen
Tjener per PXE-Boot vom Behilfs-Tjener. Das sollte funktionieren.

Die Squeeze-Images enthalten den 2.6.32er Kernel, im Gegensatz zum zum
2.6.26er in Lenny.

LSI MegaRaid Controller werden in der Regel unterstützt. Mit deinem
Modell habe ich noch keine Erfahrungen, vermutlich einfach zu neu für
den Kernel in Lenny.
Ich hoffe du hast eine BBU an dem Raid-Controller.

Ist das Raid denn schon korrekt im Controller konfiguriert? Wenn da
nichts eingestellt ist kann das Betriebssystem auch nichts finden.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F