Re: Neue Seminarix - Sidux

Moin,

On Donnerstag, 26. November 2009, wolf-dieter zimmermann wrote:
> http://www.seminarix.org/files/booklets/booklet1.pdf

Danke. Sieht nett aus :-)

> Zur Kenntnis genommen,
> ich habe Creative Commons License in CCL zusammengefasst. So lese ich
> das auch immer wieder.

Dadurch wird das nicht richtiger. Grade bei Lizenzen ist es sinnvoll, die
korrekten Abkuerzungen zu nehmen.

> Also CC-by-sa-3.0-de?

Ja, bitte.

> Dies leiße sich in diesem Fall einfach regeln, weil alle Rechteinhaber
> erreichbar sind und auch nichts gegen ein sinnvolle Mischung hätten.

Alle Rechteinhaber auf _beiden_ Seiten und da wird das schon schwieriger.

> Alle Projekte stehen bis jetzt unter der (siehe oben). Das war auch die
> Abmachung mit sidux e.V.

Eine einfache Moeglichkeit waere die Duallizensierung Eures Werkes, also
CC+GPL.

> Grundsätzlich ist nichts einzuwenden gegen eine Lizenz, die eine
> Verbreitung sinnvoller Inhalt zulässt / unterstützt. Aber welche das
> genau ist, werde ich nun mal recherchieren müssen. Und ich dachte, das
> Thema wäre durch ;-))

Copyright und Lizensierung ist leider ueberhaupt kein einfaches Thema.

Gruss,
	Holger