Re: Vortraege in Wien

Hi,

RalfGesellensetter schrieb:

> Hi, wenn auch Sound, Java und USB-Sticks funktionieren hätte ich
> verstärktes Interesse an einem Image. Sicher bin ich nicht der
> einzige...
ja, das tut alles.
Nur was den Sound angeht habe ich in Bezug auf ältere Rechner wenig
Erfahrung.
Youtube läuft auch, ruckelt allerdings ein wenig und erzeugt
verhältnismäßig viel Last auf dem Server.

Ein Image halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, weil dann jeder, der
es einsetzen will, zumindest teilweise die gleichen
Hardwarevoraussetzungen wie ich zu erfüllen hat.
(Festplatte unter /dev/vda, 64Bit-CPU, etc.)

Ich werde aber, in Antwort auf Andreas' Mail, das Vorgehen bei der
Installation beschreiben.
Aus einem Standard Debian Lenny hat man wirklich schnell einen
Terminalserver gemacht.
Und man genießt sämtliche Vorteile des Debian-Installers.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@arcor.de>
: :'  :  pgp fp: BA61 0B0A 2626 D49C BFC6  1C18 1619 74E4 C259 E0E8