Webdesign fuer Grafiker

Hallo Skoletuxe,

ich benötige bitte eure Mithilfe.
Mein Fachbereich Grafik (Berufsschüler 18 bis 30 Jahre) möchte mit der
Teilausbildung Webdesign nicht unter Linux arbeiten, weil sie ein Toll wie
Adobe-Dreamweaver vermissen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit grafischen Tolls zur Webseitenerstellung, mit
der auch eine Adobe-gewohnter Printdesigner umgehen kann und im folgenden in
einer Grafikagentur auch noch Qualität hinbekommt.

>Kompozer / NVU ist zu einfach hinsichtlich der Funktionen. Quanta+ wird als
zu technisch eingestuft.<

Wenn Ihr mir helfen könnt, auch mit Argumenten, dann währe das echt toll mit
den Tools:-))

Gruß an alle Skoletuxe in der Welt!
Stefan