Re: gelöst [was: Client kann mit image nichts anfangen?]

Am Mittwoch 23 Januar 2008 schrieb Thorsten G.:
> Die Datei ist in syslinux enthalten.
> http://www.kernel.org/pub/linux/utils/boot/syslinux/ stellt dir den
> Quelltext in mehreren Formen zur Verfügung. Dort einfach die Version
> 3.60 auswählen und die Datei pxelinux.0 extrahieren. Hat zumindest
> bei mir funktioniert.

Interessant:

locate pxelinux.0 auf dem alten LTSP führt mich zu
/tftboot/lts/pxelinux.0 - darin ein Hinweis auf Version 2.10
(tatsächlich: 2.43!).

apt-cache policy syslinux:

Versions-Tabelle:
     1:3.31-4~bpo.1 0
          1 http://www.backports.org sarge-backports/main Packages
          1 http://ftp.de.debian.org sarge-backports/main Packages
     2.11-0.1 0
        500 http://ftp.skolelinux.no sarge/main Packages

Deine Angabe / bzw. Debian experimental: Version 3.60. Meinst du, ich
kann die Datei einfach austauschen? Normalerweise gehört da mehr zu:

syslinux: usr/lib/syslinux/mbr.bin
syslinux: usr/lib/syslinux/memdisk
syslinux: usr/lib/syslinux/menu.c32
syslinux: usr/lib/syslinux/pcitest.c32