Re: gelöst [was: Client kann mit image nichts anfangen?]

Am Mittwoch, den 23.01.2008, 17:03 +0100 schrieb RalfGesellensetter:

> Hi, wie hast du pxelinux.0 (und wo) aktualisiert? Ich habe derzeit das
> Problem mit  PXE 3.31, dass meine 3COM 905CX nicht durchbootet (PXE
> wird geladen, Ready, Stop.). Mit PXE  2.43 (alter LTSP) gibt es keine
> Probleme. Daher wäre ggf. ein Update angesagt.

Die Datei ist in syslinux enthalten.
http://www.kernel.org/pub/linux/utils/boot/syslinux/ stellt dir den
Quelltext in mehreren Formen zur Verfügung. Dort einfach die Version
3.60 auswählen und die Datei pxelinux.0 extrahieren. Hat zumindest bei
mir funktioniert.

> Deine Anmeldeprobleme erinnern mich an eine ähnliche Situation.
> Kannst du dich lokal am LTSP-Server anmelden? Kannst du dort einen
> lokalen User anlegen (z.b. ltsp01) mit /home/ltsp01, und dich dann von
> den TC aus anmelden?

Werde ich morgen mal ausprobieren und mich wieder melden. Danke für den
Tip.

Gruß
Thorsten