Re: Neue T-Shirts für Skolelinux

Am Friday, den 20 July hub David Christopher Weichert folgendes in die Tasten:

Hi!

> Das es ein Member Shirt gibt, das exklusiv ist, ist im NewMember
> Prozess festgelegt.

> s. a. https://wiki.skolelinux.de/NewMember/Prozess

> Außerdem finde ich es bei Messen gut, wenn man das Standpersonal klar
> als Member erkennen kann. Die Bedingungen für ein Membershirt sind
> ganz klar gefasst, s. o. Die Hürden sind so niedrig, dass dadurch
> keiner wirklich ausgeschlossen ist, aber es ist ein Minimum an
> Verbindung mit dem Projekt sichergestellt.

[...]

> Volle Zustimmung. Aber freie Verleihungszeremonien in denen sich
> jeder die Orden die er haben will selbst anheftet finde ich uncool.

Ist es ein Order, wenn man mit einem Debian-EDU.de T-Shirt rumläuft?

> Ich denke, es sollte ein MemberShirt geben, dass von Kurt, Knut,
> Thierry oder legitimierten Stellvertretern der Community verliehen
> werden kann. Damit es dabei fair und transparent zugeht gibt es den
> NewMember Prozess, der dies genau regelt.

Ist Debian-EDU.de mittlerweile zu 'nem Kegelverein mit Satzung und
Vorstand umgewandelt worden?

Jungs, das ist albern und hat herzlich wenig mit *Freiheit* zu tun.

Es darf sich schliesslich auch jeder der möchte Debian T-Shirts kaufen
und damit rumlaufen bzw. Werbung für Debian machen.

Die Restriktionen für die Debian-EDU.de T-Shirts erwecken (und auch
der Debian-EDU.de NewMember Process) erwecken (wohl nicht nur) für
mich den Eindruck, dass Debian-EDU.de eine "Elite-Gruppe" ist, die zu
freier Software missionieren will, aber selbst nicht so frei ist, wie
immer nach aussen gepredigt wird (siehe z.B. ACLs im Wiki o.ä.).

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an Pläne Mails zu zensieren...

Just my 0,02 EUR

Ciao
Max
--