Re: IGEL - 2110 LX und LTSP-5

Am Dienstag 18 Dezember 2007 schrieb Holger Levsen:
hallo zusammen

> Und damit kannst Du unterschiedliche Monitorfrequenzen für
> verschiedene LTSP-Terminals einstellen? Weil, Harald Meyer scheint
> damit ja noch Probleme zu haben...
ja

> Und ich würde gerne wissen, daß a.)
> http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/HowTo/NetworkC
>lients diesbzgl korrekt ist und b.) es unter Umständen verbessern.
Die Angabe X_MODE_n = ... funktioniert nicht

> Echt? Ui....
ja ist so bei mir?

> Damit widersprichst Du Deiner obigen Aussage (bzw ich verstehe nicht,
> welche Eintragungen in lts.conf nicht übernommen werden...) bzw. Du
> sagst, daß
> http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/HowTo/NetworkC
>lients inkorrekt ist. Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern?
> (Was geht, was geht nicht...)
s.o.
Ich steuere die Erkennung und Auflösung über X_SERVER =  z. B. savage
X_VERTREFRESH = 60 oder
X_VERTREFRESH = "30-100"
und X_HORSYNC = "50-130"
ausprobieren oder nachrechnen ?

Es müssen aber Angaben für Vert. und Horz.. gemacht werden. Eine Angabe
allein reicht nicht.
Bei Bereichsangaben kann man das dann auch wieder als default angeben,
wie von Ralf gemacht.
Was geht und was nicht ist meiner Meinung nach hier zu finden:

http://codebrowse.launchpad.net/~ogra/ltsp/pere/annotate/pere%40minerva.hungry.com-20070504084706-15712cd9eb2a5766?file_id=x_Matt_Zimmerman_%3Cmatt.zimmerman%40canonical.com%3E_Thu_Jun_16_15%3A39%3A18_2005_1144.0

Ist von Andreas am 16.12. hier auf der Liste genannt worden.
Gilt alles für Skolelinux 3.0r1. Bei Skolelinux 2.0 und Edubuntu 7.10
wird der X-Server bei meinem  Notebook und andere alten Thin-Clients
im Testzentrum direkt richtig eingerichtet.

Allen mitlesenden Stationen wünsche ich Frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch nach 2008
--
Regards
Harald Poppek