Re: IGEL - 2110 LX und LTSP-5

Hi,

On Sunday 16 December 2007 14:26, Harald Poppek wrote:
> Die Angaben von Ralf beziehen sich nur auf die Default-Einstellungen.
> Bei speziellen Zuweisungen für einzelne Hardware habe ich in LWAT und
> der dhcpd.conf die Maschinen zusätzlich eingetragen. Plus Angabe in
> ltsp.conf je Maschine, z.B. für mein Notebook.

Und damit kannst Du unterschiedliche Monitorfrequenzen für verschiedene
LTSP-Terminals einstellen? Weil, Harald Meyer scheint damit ja noch Probleme
zu haben...

Und ich würde gerne wissen, daß a.)
http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/HowTo/NetworkClients
diesbzgl korrekt ist und b.) es unter Umständen verbessern.

> In der dhcpd.conf funktionieren nur IP-Nummern oder MAC-Adressen, keine
> Namen.

Echt? Ui....

> Das Thema hatten Harald und Andreas schon mal vor einem halben Jahr.
> Das LTSP Verhalten hat sich bei mir mit 3.0r1 gegenüber 3.0r0 nicht
> verbessert. Eintragungen in der lts.conf werden nach wie vor nicht
> richtig übernommen.

Damit widersprichst Du Deiner obigen Aussage (bzw ich verstehe nicht, welche
Eintragungen in lts.conf nicht übernommen werden...) bzw. Du sagst, daß
http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/HowTo/NetworkClients
inkorrekt ist. Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern? (Was geht, was
geht nicht...)

Gruß,
	Holger