Re: IGEL - 2110 LX und LTSP-5

Hallo Andreas,

Am Sonntag, 16. Dezember 2007 17:13:14 schrieb Andreas Schockenhoff:

> Ja leider. Aber da müsste mehr an Information von den LTSP Entwicklern
> kommen.

Die Informationen sind ja da - nur beziehen die sich alle noch auf Version
4.2. Und daran hat sich auch nach Monaten nicht geändert. Ich vermute mal,
dass das LTSP-5 selten benutzt wird.

> Eine eigene X Konfigurationsdatei für jeden Grafikkarten/Bildschirm Type
> geht nicht mehr? Das ist meist eh die beste Lösung für ein gutes Bild
> bei solcher Hardware vom Wühltisch.

Da bekomme ich gleich wieder Bauchschmerzen. Ich bin doch eigentlich nicht vom
Fach. Wo ist das Anlegen von eigenen X-Konfigurationsdateien dokumentiert?
Und hast Du es schon mal getestet? Wenn LTSP-5 alle individuellen
Einstellungen ignoriert, dann wird eine externe X-Konfigurationsdatei
sicherlich auch keine Ausnahme machen.

> Nein nur mit LTSP-5 geht Verschlüsselung und das war ein Designziel von
> Skolelinux.

Naja, wenn LTSP-5 gelöscht wird und dafür wieder LTSP-4.2 genutzt wird - würde
ich sagen: Designziel nicht erreicht ;-)

> Und man kann auch LTSP-4 und 5 parallel betreiben.

Jetzt wird es aber immer komplizierter...

--
Liebe Grüße
Harald Meyer