Re: IGEL - 2110 LX und LTSP-5

Hi,

Am Sonntag, den 16.12.2007, 16:24 +0100 schrieb Harald Meyer:
> Da hast Du wohl recht - nur genau deswegen haben einige Admins LTSP-5 gelöscht
> und manuell LTSP-4.2 installiert. Erst einmal ist LTSP-5 kaum dokumentiert -
> das hat sich auch unter 3.0r1 nicht geändert.
Ja leider. Aber da müsste mehr an Information von den LTSP Entwicklern
kommen.

> [...]
> (oder kaum eine) Rolle. Ich muss meinen Leuten aber alte Röhrenmonitore
> anbieten (oft aus Spenden). Nun kommt aber in unregelmäßigen Abständen
> Mitarbeiter vom Amt für Arbeitsschutz bzw. von der Berufsgenossenschaft. Bei
> der Begehung des Betriebs werden dann schon Auflagen gemacht. Sobald sich nur
> ein Arbeitnehmer beschwert, dass sein Monitor flimmert, wird der
> Arbeitsplatz "gesperrt". D. h., ich darf dann Windows oder Linux lokal
> installieren - nur um den Monitor ordentlich einzustellen...
> Wenn ich das nicht kann (zu schwache/alte Computer) ist der Arbeitsplatz weg.
Eine eigene X Konfigurationsdatei für jeden Grafikkarten/Bildschirm Type
geht nicht mehr? Das ist meist eh die beste Lösung für ein gutes Bild
bei solcher Hardware vom Wühltisch.

> Ich denke, dass SkoleLinux zu schnell auf die Baustelle LTSP-5 aufgesprungen
> ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Nein nur mit LTSP-5 geht Verschlüsselung und das war ein Designziel von
Skolelinux.

Und man kann auch LTSP-4 und 5 parallel betreiben.

bye Andreas