Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hallo Andreas,

Am Samstag, 16. Juni 2007 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Hi,

> Welche software Debian sarge also oldstabe? Beide gleicher kernel?

Offizielle, stabile Version 2.0 von DebianEdu/Skolelinux (Version 2.0r0)
Vor einigen Monaten hatten wir den gleichen Kernel - heute nein.

> Fang mal klein an und entlade die Treiber (rmmod) bis die
> Netzwerkschnitstellen nicht mehr sichtbar sind. Mit ifconfig -a
> nachschauen. Nicht das diese im kernel eingebaut sind.
>
> Dann lade per Hand einen Treiber und schaue was passiert. ....
> Wieder mit ifconfig -a

Das Vorgehen kann ich erst am Montag probieren. Ansonsten funktioniert
die "Fernwartung" nicht mehr.

> Ich denke dein kernel ist älter als das board,

Nö - 2.6.21.4

> Du könntest auch mal einen ganz neuen Treiber von Intel probieren.
> Früher konnte man die immer getrennt vom kernel als Module compilieren
> und dann laden. Find   ich aber nicht mehr.
>
> Start mal hier wenn Du suchen willst.
> http://www.intel.com/support/network/sb/cs-009209.htm
>
> Schneller geht wohl einen ganzen neuen Kernel auszuprobieren. :-)

Da bin ich gerade dabei.... Ich versuche den Uralt-Trick einen Treiber in den
Kernel - den anderen als Modul

> Intel pro1000 :-)

Werde ich mir merken ;-)

Herzliche Grüße