Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hallo Helmut,

Am Samstag, 16. Juni 2007 schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Harald,
>
> Du (harald_meyer2) meintest am 16.06.07:

> Dann bau eine weitere Karte ein. Wenn eine der beiden "On-Board-Karten"
> muckelt, dann wird sie auch nach dem Tauschen muckeln.

Da kauft man für viel Geld extra ein Server-System und dann soll ich die
Komponenten abschalten? Na gut, ich kann aber erst am Montag nachschauen ob
die Netzwerkkarte einzeln abzuschalten sind. Übrigens läuft in der GAB Lippe
(Hallo Michael) der gleiche Server scheinbar ohne Probleme.
Wenn es möglich ist, dass eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden kann
(und die Onboard-Karten nicht abgestellt werden können) bleibt das Problem
der Zuordnung von Hardware zu den eth0, eth1 und dann eth2.
Wie gesagt, mir hätte es gereicht, wenn die Zuordnung von eth0 und eth1
getauscht würden. Dann fällt eben mal das Internet aus - aber es kann
wenigstens weiter gearbeitet werden.
Es ist schon verrückt, unter Windows, wie unter SuSE-Linux ist die Anbindung
der Netzwerkkarte an die gewünschten Schnittstellen möglich. Nur Debian macht
an der Stelle Ärger...

PS.: Welche Gigabit-Netzwerkkarte ist denn so zu empfehlen?

Herzliche Grüße

Harald Meyer