Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

On Fri, 2007-06-15 23:26:26 +0200, Harald Meyer <harald_meyer2@web.de> wrote:
> Hallo SkoleLinuxe,
>
> ich habe ein Problem mit der Stabilität meines Servers. Darüber hatte ich
> schon mal geschrieben. Mindestens einmal am Tag bleiben die Thin Clients
> einfach stehen. Nun habe ich schon einige Sachen versucht zu ändern. Erst
> einmal den Server neu installiert. Außer den normalen Updates und die
> OpenOffice-Version vom backports (beschrieben unter
> „http://wiki.skolelinux.de/OpenOffice2_Install?highlight=%28openoffice%29“;,
> habe ich keine andere Software benutzt. Als Kernel benutze ich eine 2.6
> [...]

Wenn udev denn schon da ist...

In modernen Debian-Systemen wird das via udev erledigt, siehe
/etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules, /lib/udev/write_net_rules
und /etc/udev/rules.d/z45_persistent-net-generator.rules .

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:         Alles wird gut! ...und heute wirds schon ein bißchen besser.