Re: Benutzerrechte mit OpenOffice 2.2.0

Am Wednesday, den 30. May hub Harald Meyer folgendes in die Tasten:

> Da spricht nun einiges dagegen. Die Distribution ist einfach zu alt,

Zu alt wofuer?

> dann habe ich das OpenOffice 2.2 schon einige Zeit am laufen.

Ich denke es funktioniert nicht?
Warum entfernst Du nicht einfach das SUID-Bit?
Wenn 'soffice.bin' die einzige Datei ist, die SUID-root ist, sollte das
Dein Problem loesen.

> Eine Uraltversion dürfte mit den erstellten Dokumenten nicht mehr zurecht kommen.
> Das Unterrichtsmaterial, dass ich benutze bezieht sich auch auf Version 2.0
> (http://www.weigeloffice.de/)

Dann verstehe ich nicht warum Du 2.2.0 installierst.

> Die 2.0 Version hatte ich mal von Backports.org.

Gabs damit schon Probleme?

>Die Anleitung dazu:
> http://wiki.skolelinux.de/OpenOffice2_Install?highlight=%28openoffice%29%7C%282%29
> Die jetzige Version ist direkt von http://de.openoffice.org/
> Also nicht von irgendwo her.

> Wenn ein Fehler passiert ist, dann bei Backports.org...

Das halte ich so erstmal fuer ein Geruecht.
Es wuerde mich doch sehr wundern, wenn ein Debian-Paket ein binary mit
SUID-root installiert, wo es nicht benoetig wird.
Kannst Du das belegen?

Ciao
Max
--
|           |                 Follow the white penguin.
|  |  |/\|  |  Rechnerbetrieb Mathematik  |   Meine Baustellen:  TSM    |
|           |  Universitaet Paderborn     |   Hostmaster, Linux, LDAP   |