Re: Benutzerrechte mit OpenOffice 2.2.0

Hallo Jan-Benedict,

Am Mittwoch, 30. Mai 2007 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> [...]
>
> Beide löschen und das Paket der Distribution installieren (statt
> etwas, das Du irgendwo heruntergeladen hast...)

Da spricht nun einiges dagegen. Die Distribution ist einfach zu alt, dann habe
ich das OpenOffice 2.2 schon einige Zeit am laufen. Eine Uraltversion dürfte
mit den erstellten Dokumenten nicht mehr zurecht kommen.
Das Unterrichtsmaterial, dass ich benutze bezieht sich auch auf Version 2.0
(http://www.weigeloffice.de/)
Die 2.0 Version hatte ich mal von Backports.org. Die Anleitung dazu:
http://wiki.skolelinux.de/OpenOffice2_Install?highlight=%28openoffice%29%7C%282%29
Die jetzige Version ist direkt von http://de.openoffice.org/
Also nicht von irgendwo her. Wenn ein Fehler passiert ist, dann bei
Backports.org...
Nun hoffe ich noch, dass Debian(etch)-Edu 3.0 bald fertig wird ;-)

Liebe Grüße
Harald Meyer