Re: IGEL Terminals Winestra

Hallo Bernd,

sorry du hast natürlich Recht mit der Kritik.

nach dem mit PXE gestartet wurde kommt er bis zum Befehl:
(**) Using config file: /tmp/XF86config.1"
Could not open RGB_DB 'usr/X11R6/lib/X11/rgb.txt
(EE) Failed to load module „geode“ (module does not exist, 0)
(EE) No drivers available

Fatal server error
no screens found

report problem in /var/log/XFree86.0.log (nicht komplett abgeschrieben)

xserver failed, (press enter to continue)  (das ist dann eine Schleife)

Ergebnis aus /var/log/messages
Sep 14 13:12:53 tjener2 rpc.mountd: authenticated mount request from ltsp057:693 for /opt/ltsp/i386 (/opt/ltsp/i386)
Sep 14 13:12:57 ltsp057 syslogd started: BusyBox v0.60.4 (2004.02.13-07:21+0000)

aus daemon.log
Sep 14 13:12:58 ltsp057 init: Entering runlevel: 5

aus user.log
Sep 14 13:12:53 tjener2 rpc.mountd: authenticated mount request from ltsp057:693 for /opt/ltsp/i386 (/opt/ltsp/i386)

In /var/log/XFree86.0.log

tjener2:/var/log# tail -f XFree86.0.log
Warning: font renderer for ".pcf.Z" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".pcf.gz" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".snf" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".snf.Z" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".snf.gz" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".bdf" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".bdf.Z" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".bdf.gz" already registered at priority 0
Warning: font renderer for ".pmf" already registered at priority 0
Could not init font path element unix/:7100, removing from list!

Ich interpretier das folgendermaßen: Ich muss noch für 'geode' etwas nachladen.

mfg

Thomas

-------- Original-Nachricht --------