RE: IGEL Terminals Winestra

Hallo,
wie haben ebenfalls 20 IGEL Terminals Winestra 416 bekommen.

Um über PXE zu starten muss man nichts an der Hardware verändern,
sondern nur im Setup

die "Onboard Lan Boot Option" auf enable stellen
und eventuell die Ansprache der "Festplatten"
in den "integratet Peripherals" auf disable stellen.

Mit Setup meinst du vermutlich jenes, welches man durch Drücken der <Entf>-Taste beim Systemstart erreicht. Dort habe ich im "BIOS FEATURES SETUP" die Option "Boot from LAN FIRST" auf "Enabled" gesetzt. Muss ich bei "Boot Sequence" auch noch etwas umsetzen? Da steht nachwievor auf "C only". Dann abgespeichert und neu gestartet, leider völlig wirkungslos.

Was muss ich exakt bei den "integrated Peripherals" auf "disable" stellen? Dort gibt es "IDE HDD Block MODE" und "PRIMARY IDE Channel".

Dann wurde hier schon einmal beschrieben beim PXE-Boot <Shift>-<F10> drücken. Wann? Wie? Wo? Das gibts bei mir nicht?

Positiv kann ich bisher berichten, das die Client per DHCP eine IP-Adrese zugewiesen bekommen haben. Ferner erhalte ich während des Bootens die Meldung, das ein Kernel ltsp.... geladen wird.

cu