Re: ssh Problem [unsolved]

Am Samstag 02 September 2006 12:38 schrieb Dr. Georg Damm:
> Brachte wie erwartet nichts. Aus irgendeinem Grund waren die Rechte
> von /dev/ptmx auf root.tty statt root.root gesetzt. Ist mir zwar
> ein Rätsel was da schiefgelaufen ist, aber jetzt geht wieder
> alles

Hallo Georg,

nach Installation + Update eines SLX 2.0 (Sarge) Tjeners habe ich
dasselbe Problem. Nach Setzen auf root.root war das Problem aber längst
nicht behoben - vielleicht wird bei mir ein anderes TTY (openpty?)
versucht zu öffnen. Es ist sehr ärgerlich, dass ich im stickigen Keller
beim Server arbeiten muss, solange er kein ssh annimmt :(

Debuggen mit

/etc/init.d/ssh stop
sshd -dD

zeigt nach Login:

error: session_pty_req: session 0 alloc failed

Angeblich soll man sich mit der folgenden Zeile aushelfen können:
$ ssh nsk2 ksh -i

http://hardware.mcse.ms/message87077.html u.a.