Re: Frage zu CipUX auf anderer Distribution...

Am Sonntag, 3. September 2006 15:04 schrieb RalfGesellensetter:

> hoffentlich ist das nur vorübergehend - gibst du uns die URL? :)
Na ja -- auf der Homepage www.slixs.at ganz unten unter "Forum - neu".
Ich nehme an, dass die derzeitigen Joomla-Sicherheitslücken dazu geführt
haben, dass es vorübergehend abgeschaltet wurde. Leider ist die
Entwicklergemeinde von Slixs nicht soooo groß, so dass in den Forum auch
nicht soviel los ist.
Allerdings war es wie gesagt so, dass SkoleLinux mit dem Rechner (Compaq RAID
3200) nicht viel anfangen konnte und man ziemlich viel selbst konfigurieren
musste, bis es auch nur ansatzweise lief. Das war bei Slix's (für unsere
Hardware) besser gelöst, da es die Hardwareerkennung von Knoppix eingesetzt
hat...

> Was für ein Raid war das, bei dem Skolelinux streikte? S-ATA onboard?
s.o.

> Cipux setzt erweiternd auf die LDAP-Schemata von Debian-Edu auf - gibt
> es eine Beschreibung der LDAP-Schemata von SLIX?
Dort gibt es ein Tool namens "Se-Sam", welches das ebenfalls über ein
Webinterface übernimmt. Es ist aber wie gesagt noch nicht so ausgereift...

Also dann,
Michael