Re: LTSP-Boot ... not a valid image ...

Hi,

On Thursday 06 July 2006 14:44, Markus Lensing wrote:

> Thin-Clients starten von Diskette.

> Woher soll ich das wissen? Das Image ist das, was automatisch auf dem
> Terminal-Server installiert wird.

> Nein, frisch heruntergeladenes 2.0. Mit Sarge PR05 hat das alles noch
> prima mit den selben Thin-Clients und den selben Bootdisketten
> funtioniert. Ich musste da nur den Namen des Kernel-Images in der
> debianedu-dhcp.conf korrigieren (gibt es einen Anleitung für).
>
> Was ist da los, ich dachte immer, fertiges 2.0 heißt dann auch
> funktioniert noch reibungsloser :-((
Es wurde glaube ich nach PXE umgestellt weil Etherboot auch PXE
unterstützt. Somit ist die doppelte config für Etherboot und PXE nicht
mehr nötig.

Ich glaube ich hatte in die falsche Richtung gedacht.
Das ist ein wahrscheinlich ein normaler Kernel der ist nur in Verbindung
mit PXE geeignet ist. :-(  /var/lib/tftpboot/ltsp/vmlinuz-2.4.27-2-386
Etherboot Kernel sind extra vorbereitet und gepackt.

> Sollte ich besser wieder PR05 installieren. Wozu dann Skololinux 2.0?
Nee mach dir neue Disketten mit Etherboot 5.4.2 und PXE.

Dann muss da aber wieder
filename             "pxelinux.0";
statt
filename  "/var/lib/tftpboot/ltsp/vmlinuz-2.4.27-2-386"
rein.

Falls noch vorhanden kommentier auch die Abfragen nach PXE oder
Etherboot aus.

Dummerweise habe ich keine Installation mehr hier. Ich installier mal ne
skole 2.0 heute Abend dann kann ich Dir besser helfen.

Sorry aber so aus dem Gedächniss ist mehr nicht drin. :-) Also wenn kein
anderer den Fall löst bis später.

bye Andreas