Re: LTSP-Boot ... not a valid image ...

> PXE Clients oder wirklich alte PCs mit altem Etherboot ohne PXE?
>
> PXE können die Boards meist von Hause aus. Das alte Etherboot hast Du
> Dir als Eprom oder Diskette besorgt?

Thin-Clients starten von Diskette.

> Nicht defekt sondern fasch für diesen Client?

Woher soll ich das wissen? Das Image ist das, was automatisch auf dem Terminal-Server installiert wird.

> PXE möchte dieses File im dhcpd.conf und natürlich in der tftp root.
>  filename             "pxelinux.0";
>
> Welche Version von Skole benutzt Du? Hört sich wie 1.x an?

Nein, frisch heruntergeladenes 2.0. Mit Sarge PR05 hat das alles noch prima mit den selben Thin-Clients und den selben Bootdisketten funtioniert. Ich musste da nur den Namen des Kernel-Images in der debianedu-dhcp.conf korrigieren (gibt es einen Anleitung für).

Was ist da los, ich dachte immer, fertiges 2.0 heißt dann auch funktioniert noch reibungsloser :-((

Sollte ich besser wieder PR05 installieren. Wozu dann Skololinux 2.0?

Gruß, Markus Lensing
--
Markus Lensing

Großenbaumer Allee 348a