probleme nachstellen (war: Probleme bei Openoffice 2.0 Installation)

Hi!

* Patrick Willam <patrick@skolelinux.de> [060628 23:33]:

> Leider keinen speziellen; habe grade kein Live-System zur Hand, um das
> Problem nachstellen zu koennen.

Live CD?  Unpraktisch, warum nicht einfach ein chroot?  Ist sozusagen
ein Linux im Linux; praktisch zum ausprobieren und entwickeln.

Anlegen:  "cdebootstrap sarge /mein/neues/linux/chroot" ; dadurch hast
du quasi ein extra Linux System auf deinem System installiert.  Mit
"chroot /mein/neues/linux/chroot" kannst du hineinwechseln, und
irgendwelchen krimskrams ausprobieren; zum Beispiel wie das nochmal mit
der Installation von OOo und backports war :)

Yours sincerely,
  Alexander