Re: probleme nachstellen (war: Probleme bei Openoffice 2.0 Installation)

Hi,

On Monday 03 July 2006 14:45, Alexander Schmehl wrote:
> Anlegen:  "cdebootstrap sarge /mein/neues/linux/chroot" ; dadurch hast
> du quasi ein extra Linux System auf deinem System installiert.  Mit
> "chroot /mein/neues/linux/chroot" kannst du hineinwechseln, und
> irgendwelchen krimskrams ausprobieren; zum Beispiel wie das nochmal mit
> der Installation von OOo und backports war :)

wenn Du dann noch "mount --bind /tmp /mein/neues/linux/tmp" als root im
Hostsystem und dann "export DISPLAY=:0.0" als User im chroot machst, kannst
Du auch als User X11 Anwendungen ausführen.

Mit "mount --bind /home /mein/neues/linux/home" kannst Du außerdem Dein
Homeverzeichnis dem chroot aussetzen ;)

Zusätzlich ist noch schroot (apt-cache show...) empfehlenswert, dchroot macht
dasselbe, ist aber veraltet.

Gruß,
	Holger