Re: Snofrix: Aktualisierungen?

Hallo Conrad,

http://dugnet.com/klown/wallpaper/show.php?id=_wallpaper/_linux/bubbleriders

> 6)  Installier das Paket, was die "kids icons" enthaelt:
>
>     kdeartwork-theme-icon
>
>     http://packages.ubuntu.com/dapper/kde/kdeartwork-theme-icon
>
> 7)  Fertig!

Evtl. probiere ich Deinen Lösungsansatz in den nächsten Tagen einmal
aus, bin zugegebenermaßen aber etwas skeptisch. Ich habe Distributionen
der Ubuntu-Famile (6.06) jetzt mehrmals ausprobiert (Live-CD und
installierbare Version), komme mit denen aber schlecht zurecht.
Irgendwo hat es immer gehakelt bzw. enthielt die Installation
irgendetwas nicht, dessen "Nachbereitung" mir sich durch die graphische
Oberfläche auch nicht erschloss. Beispiele:
*bei einem Rechner unlösbare Probleme mit meinem DVD-Brenner (daraufhin
fehlerhafte Installation);
*bei einem Rechner mit 20GB Festplatte: Einverleibung einer
10GB-Partition ohne ersichtlichen Grund (soweit ich es sehen konnte,
wären 3-4GB nötig wären gewesen);
*Die 10GB-Partition war zwar in der Festplattenverwaltung sichtbar, für
Zugriffe (trotz Einstellung in der Verwaltung aber nicht: einfach
weg/nicht sichtbar);
*Die übrigegebliebene FAT32-Partition war sichtbar, konnte aber nicht
gemountet werden: Bei entsprechenden Versuchen wurde nach
Wechseldatenträgern gesucht;
*etc.

Mir ist klar, dass es für alle diese Phänomene auch Lösungen gibt, aber
für den Anfang - also dann, wenn es nur um eine Grundinstallation
geht - ist mir das eigentlich zuviel "Schrauberei". Knoppix, Kanotix,
u.a. sind da "freundlicher" gestrickzt.

> Vom alten Snofrix auf den heutigen Stand zu kommen ist nahezu
> unmoeglich.  Vom heutigen Knoppix auf Snofrix zu kommen bedeutet
> Snofrix selber zu bauen -- moeglich nur mit viel Arbeit.

OK.

> Es ist bei weitem einfacher die Beschreibung oben zu folgen.
> Das Resultat ist nicht ganz gleich, aber wohl gut genug?

Wie gesagt: Sobald ich dazu komme, werde ich mich nochmal darauf
stürzen.

Viele Grüße

Rainer