Re: Snofrix: Aktualisierungen?

Hallo Rainer,
wenn Du einen DSL Zugang hast, dann lade Dir doch mal folgende Distribution
runter UBUNTU DAPPER DRAKE 6.06 - Live ISO

Link: http://www.ubuntu.com/download

Ich persönlich bin nach zwei SuSE - Jahren mit KDE zu einem Debian Derivat
gewechselt, welches übersichtlich im Aufbau ist, nicht überladen und sehr
performant, auch auf etwas älterer Hardware noch recht passabel läuft.

Für meine Tochter ( 9Jahre) habe ich das abgewandelte Ubuntu genommem, welches
unter EDUBUNTU zu finden ist und zusätzliche Features für Kinder beinhaltet.

Da es diese Versionen als LIVE CDs gibt, kannst Du Dir die Distries ansehen
bevor Du diese installierst, was durch ein Icon auf dem Desktop recht einfach
zu bewerkstelligen ist, auch ohne große Linuxkenntnisse.

Viel Spaß

Der Brasiloewe

http://www.brasiloewe.de

--