Rechtemaske bei mount

Hallo!

Der Thread zu "just got hacked" bracht mich drauf mal nachzuschauen: /skole/backup hat die Berechtigungen rwxr_xr_x ! Da ich auf externe Firewire-Wechselplatten sichere, benutze ich autofs um diese einzubinden. Dazu gibt es eine /etc/auto.backup
(backup          -fstype=ext3        :/dev/sdd1)
die von /etc/auto.master nach /local gemountet wird. /skole/backup ist nur noch ein symlink dorthin.

Wie bekomme ich autofs (oder auch nur ein banales mount) dazu /local/backup rwxr_x___ zu mounten ?

readU
Frank