Re: Hallo maillist-memberinnen, melde mich als member

Guten Freitag.

> ich schrieb noch als BratwurstmitSenf Fr., 08.12.2006, 22:45..
> ich werde mich hier noch den Gepflogenheiten anpassen;
> soweit ich Macht ueber die Einstellungen gewinne.
Wie hier üblich hab ich auf Realnamen "umgestellt".

Jan-Benedict gab mir grundlegende Tipps:
  * Wenn Du etwas mit einem neuen Thema anfängst, fang' mit einer
    neuen leeren Email an und setz' einen ordentlichen Betreff.
  * Wenn Du auf eine (vorhandene) Email antwortest, um Deinen Beitrag
    zu leisten, dann benutz' die "Antworten" oder "Antworten an alle"-
    Funktion. (Das sollte dafür sorgen, daß der Wert, der in der alten
    Mail im "Message-ID: "-Header steht, nun in Deiner neuen Mail im
    "In-Reference-To: "-Header auftaucht. Anhand dessen können
    Email-Clients die Mail dann ordentlich zuordnen.)

Ich habe die email-Header "studiert"
"Message-ID" des vorherigen MailinglistenEintrags :
<[🔎] 20061208224532.1c60916a.BratwurstmitSenf@gmx.de>

"In-Reference-To" dieser-hier antwortenden email soll gleich sein :
(ich speichere als Entwurf, um in den Header gucken zu können)
das In-Reference-To - Feld (dieser mail) ist gleich
dem MessageID - Feld(vorangegangener mail).
so soll es sein.. , dass das ma funktioniere..

toytoytoy (DANKe an Jan-Benedict für seine Einstiegshilfe)
christian