Re: Mausspur mit IGEL

Hi,

On Mit, 01 Nov 2006, Roland Stiebel wrote:

> Ich habe einen workaround gefunden !
>
> 1) wenn man den X-Server auf vesa festlegt, ist die Spur zwar weg, die
> Bildwiederholfreqeunz sinkt aber von 75 auf 60 Hz, was sich für unsere
> CRTs nicht unbedingt eignet. Es geht aber natürlich mit TFTs und ist
> dort vielleicht die leichteste Veränderung
> (Danke für den Tip an Auatal und Martin Herweg)
>
> 2) Da der kdm Anmeldebildschirm ohne Mauspixelspur auch mit dem
> (automatisch gefundenen) nsc fehlerfrei funktioniert, habe ich versucht
> herauszubekommen, wo der Unterschied zwischen dem Anmeldebildschirm und
> [...]

bei vielen Grafiktreibern kann man im X sagen, dass es keinen Hardware Cursor
sondern einen Software Cursor verwenden soll. Also ..

man <x-treiber-name>
z.b.
	Option "SWcursor" "boolean"
		Selects software cursor.  The default is off.

das ist das was auch passiert, wenn Du in der KDE/GNOME anfaengst den
Mousecursor zu aendern, also Hardware Cursor wird zu gunsten den Software
Cursors deaktiviert (zumindest bei den meisten Karten).

--
Florian Reitmeir